Skip to main content

Carrera FIRST: Die perfekte Autorennbahn für kleine Kinder

Verpackung von Carrera Mario Kart 1. First

Mit Carrera FIRST können sich nun auch die kleinsten Rennfahrerinnen und Rennfahrer ab 3 Jahren spannende Duelle auf der Rennstrecke im Kinderzimmer liefern.

Was früher nur den Großen vorbehalten war, begeistert nun auch mehr und mehr die jüngeren Kinder und deren Eltern. Mit Carrera FIRST können sich nun auch die kleinsten Rennfahrerinnen und Rennfahrer ab 3 Jahren spannende Duelle auf der Rennstrecke im Kinderzimmer liefern.

Erste Rennerfahrung für die Jüngsten

Carrera-Bahnen üben seit Jahrzehnten ihre Faszination auf ältere Kinder und Erwachsene aus. Doch wurde bisher eine Altersempfehlung von mindestens 6 Jahren ausgesprochen und kleinere Rennfahrer blieben sprichwörtlich “auf der Strecke”. Das war nur zu verständlich, da die filigranen Kleinteile und schnell ansprechende Steuerung der Rennwagen doch eher für die Bedienung durch ältere Kinder und Erwachsene konzipiert waren. Mit der neuen Carrera Kategorie “FIRST” bleiben jetzt auch die Kleinsten nicht mehr außen vor und können am Rennvergnügen aktiv teilhaben.

Angepasste Dimension für kleine Händchen

Ergonomische Handregler speziell auf kleine Kinderhände ab einem Alter von 3 Jahren entwickelt, machen den Spielspaß perfekt. Die Streckenführung ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut, damit das Spiel schnell beginnen kann. So wird die Geduld der Kleinen Fahrer nicht allzu lang auf die Probe gestellt. Die batteriebetriebenen Fahrzeuge sind extra robust gestaltet, so dass sie auch einen kleinen Sturz oder eine gröbere Behandlung der kleinen Hände ohne weiteres überstehen. Die Streckenführung ist angelehnt an die Version für die Älteren und verfügt über Geraden und Kurven sowie über weitere Elemente und Zubehör, die für rasanten Spaß im Kinderzimmer sorgen. Das Streckenformat wurde eigens für die Altersklasse ab 3 Jahren neu entwickelt und ist im Vergleich zu den bekannten Carrera-Formaten breiter und bietet so eine höhere Auflagefläche, die ein einfaches Fahren und Spurhalten ermöglicht.

TV-Helden rasen durchs Kinderzimmer

Carrera setzt auch bei seiner Kleinkinder-Version der Rennstrecken auf die üblichen Varianten mit Rennwagen hochwertiger Automobilmarken. Doch passend zur neuen Zielgruppe wurde das Portfolio um viele Top-Lizenzen und bekannte “Gesichter” erweitert. Je nach den Vorlieben der kleinen Rennfahrer eröffnen sich nun weitere gut durchdachte Spielwelten. Die beliebten TV-Hunde der PawPatrol können nun ihre Einsätze auf der Rennstrecke fahren. Auch der Videospiel-Held Mario dreht seine Runden mit dem Carrera FIRST Mariokart Set. Selbstverständlich dürfen neben der berühmten Mickey Maus auch die Rennautos aus den geliebten CARS-Filmen nicht fehlen. Die einzeln verfügbaren Sets beinhalten jeweils 2 Fahrzeuge sowie passende und ansprechende Dekorationselemente aus den gewählten Themenbereichen.

Wer also ein altersgerechtes Rennspielzeug für seine kleinen Kinder ab 3 Jahren sucht, der ist mit einem Set aus der Carrera FIRST-Serie gut beraten.

Teile es mit deinen Freunden!

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *